Naturparktag.Entkusseln in der Heide (Info)
Samstag, 12. November 2016, 09:00 - 13:00

Entkusselungsaktion des Vereins Schäferhof zum 6. Naturparktag am Samstag, dem 12. November 2016

Was soll erreicht werden und wie können Sie helfen? Auf einer Heidefläche werden konkurrierende Bäume und Pflanzen durch Ihre Mitarbeit entfernt. Dabei ist noch echte Handarbeit gefragt. Greifen Sie zu Spaten, Astscheren und Sägen.

Wer steckt hinter der Aktion? Der Verein Schäferhof Neuenkirchen. Er führt jedes Jahr solche Aktionen durch und beweidet mit seiner Heidschnuckenherde viele Flächen.

Wie lange dauert der Einsatz? Es geht um 9.00 Uhr los und um 13.00 Uhr gibt es Eintopf zur Stärkung. Wer noch genug Kraft hat, darf noch weiterarbeiten.

Woran sollten Sie denken? Gummistiefel. Wer hat, bringt bitte Astscheren, Freischneider mit.

Treffpunkt für alle Helfer: Treffen ist um 9.00 Uhr auf dem Parkplatz vor dem Schäferhof in Neuenkirchen, Falshorner Str. 71

Nähere Auskunft gerne über Tel.-Nr. 01520/8959994.