Mondscheinwanderung
Mittwoch, 7. August 2019, 20:00 - 22:00

Mondscheinwanderung

Am Mittwoch, dem 7. August 2019 plant der Verein Schäferhof Neuenkirchen e. V. eine Mondscheinwanderung rund um den Schäferhof durch Wald und Heide.

Es ist immer wieder ein Erlebnis, diese schöne ursprüngliche Landschaft abends zu durchwandern; gerade bei Mondschein bietet die Wald- und Heidelandschaft eine besondere Atmosphäre. Solange das Licht ausreicht, wird der Wandergruppe allerlei rund um die Schnucke und Besonderheiten der Neuenkirchener Heidelandschaft erklärt.

Treffpunkt ist um 20 Uhr am Heidehaus auf dem Schäferhof, Falshorner Straße, 29643 Neuenkirchen. Zu Beginn ist am Grillhaus eine Stärkung für die teilnehmenden Nachtschwärmer vorbereitet.

Die Wanderung führt dann über Sandwege durch Wald und Heide, festes Schuhwerk und evtl. eine Taschenlampe sind vom Vorteil. Ein Zwischenstopp ist eingeplant. Dauer der Wanderung ca. 2,5 Stunden.

Es wird ein Kostenbeitrag in Höhe von 6,00 € erhoben.

Nähere Informationen gerne unter Tel.-Nr. 01520/8959994.